Über uns

Wir, meine Kinder Sophie und Lukas und ich Andrea wohnen mit unseren Hunden in Pellendorf, südlich von Wien.

Aufgewachsen in einem Tierärztehaushalt waren Hunde, quer durch alle Rassen, schon immer ein fixer Bestandteil meines Lebens. Vor 40 Jahren lernte ich als Kind durch unsere Senta, eine schwarze Hündin, die Rasse Labrador Retriever kennen. Jahre später benutzte ich Jeff und Lara, die beiden Labradors meines Vaters, um meinen Ex-Mann Martin von dieser Rasse zu überzeugen. 

Mit den beiden war dies allerdings keine Herausforderung und so begann die Labrador-Leidenschaft im Hause Geller.

Die ersten beiden Mädels zogen bei uns ein und wir sammelten die ersten Erfahrungen im Show-Ring. Für den Anfang mit ganz passablen Bewertungen.

Neben den Ausstellungen schnupperten wir in die Retriever-Arbeit hinein und das, seien wir ganz ehrlich, war anfangs weniger erfolgreich. 

Aber wir hatten Spaß mit unseren Hunden, auch fernab des Couchpotatoe-Daseins. Das Feuer, mit unseren Show-Hunden zu arbeiten, wurde entfacht.

Durch den Spaß an und mit unseren Hunden, gepaart mit unserem Ehrgeiz auch unsere Show- Hunde artgerecht zu führen, stand für uns unser persönliches Zuchtziel ziemlich schnell fest.

Gesundheit *** Aussehen *** Temperament*** Arbeitsfreude*** Arbeitsanlage

Dieses Ziel soll in unseren Hunden vereint werden. Arbeitsanlage und Aussehen, wie es im Rassestandard beschrieben ist, ist unser Zuchtziel Den gleichen Stellenwert haben für uns die Gesundheit und das rassetypische Wesen. Extreme, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung kamen und kommen für uns nicht in Frage.

0A7A6558

2007 erblickten die ersten Crystal Spirit- Babies das Licht der Welt. 

Von Beginn an wachsen unsere Welpen mit 100% Familienanschluss auf. Wenn wir Welpen haben, dann dreht sich alles in den 8 Wochen der Aufzucht um die Mami und ihre Kleinen.
Sophie und Lukas sind mittlerweile nicht nur die perfekte Unterstützung in der täglichen Arbeit, sondern auch die lustigsten und kompetentesten Förderer unserer Welpen.

Von 2009 – 2014 war ich im Österreichischen Retrieverclub (ÖRC) Zuchtwart für Labrador Retriever. Diese Tätigkeit ermöglichte mir einen tiefen Einblick in die nationale und internationale Labradorzucht, wodurch unser persönliches Zuchtziel noch klarer definiert werden konnte.

Im Juni 2016 konnte ich die Prüfung zum Formwertrichter erfolgreich ablegen. Mittlerweile bin ich internationaler Formwertrichter für alle sechs Retrieverrassen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die mich in der Ausbildungszeit so tatkräftig unterstützt haben und ich somit mein Wissen rund um diese Rassen enorm erweitern konnte.

IMG_3992

Da unsere Hunde zur Familie gehören, leben sie das ganze Jahr bei bzw. mit uns im Haus und großem Garten und begleiten uns (fast) überall hin.

Wir wünschen unseren Welpenkäufern, dass sie genauso viel Spaß mit ihren Hunden haben wie wir. Selbstverständlich stehe ich ihnen dabei mit Rat und Tat zur Verfügung- als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen, sowie als ÖKV/ÖRC Trainer, als auch mit meiner jahrzehntelangen persönlichen Erfahrung. 

showerfolge
Unsere größten Erfolge
Skip to content