Aktueller Wurf

 

Winter 2018/2019

 

Crystal Spirit One Direction x ÖJCH Crystal Spirit Naughty but Nice

Am 23.01.2019 hat Heidi 3 gesunden und dicken Mädchen das Leben geschenkt!
Wir sind sehr happy mit der bisherigen Entwicklung und alle Mädels haben bereits ihre Lebensplätze gefunden!

Fotos folgen in Kürze...

Eine Premiere!

Zum allerersten Mal wurden zwei Crystal Spirits miteinander verpaart. Dementsprechend spannend ist dieser Wurf natürlich für mich. Zum ersten Mal treffen sich nun zwei Linien, die beide ihren Ursprung in Ilvie haben wieder. Noch dazu kenne ich beide Hunde wie meine eigene Westentasche.

Curt & Heidi
eine Liebesromanze... wie in einem kitschigen Hollywoodfilm. Die beiden lieben sich einfach!

Die beiden kennen sich schon seit Kindheitstagen, da Curti ja immer wieder mal bei uns ist. Sei es, wenn er mit mir auf Shows unterwegs ist oder einfach auch nur mal so. Er ist perfekt in unser Rudel integriert. Dies Tatsache hat die Deckung zu einem Kinderspiel gemacht :-)

Curt ist der Bruder von unserer Annie, somit ein Enkelsohn unserer Loona. Einer der sanftmütigsten und kuscheligsten Buben, der sein Leben mit seinem braunen Kollegen Toni bei Sonja und Theo genießen darf.
Sonja beschreibt Curti so:
„Liebevolle Power gepaart mit unwiderstehlichen Charme und einem guten Riecher für alles was riesigen Spaß macht. Seinen heißgeliebten Labrador-Weggefährten Toni und seine Besitzer Sonja & Theo, wickelt er so mehrfach täglich um die kleine Pfote. Curt kann aber auch ernst – spätestens wenn es an die Arbeit geht“

Danke Sonja und Theo für euer Vertrauen! <3

Heidi wird ihrer Oma Ilvie immer ähnlicher, eine in sich ruhende Hündin, ein Clown mit ihren Freunden und die allerbeste Vorzeigemama! :-)

Keine großen Worte mehr... ich freu mich einfach riesig auf diese Welpen!

Nun hoffen wir, dass die Deckung ihre Früchte trägt!
Wenn alles klappt, dann erwarten wir um den 24.01.2019 schwarze und gelbe Welpen.

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind zu 100% frei in folgenden Erkrankungen, da dies mittels Gentest der Elterntiere augeschlossen wurde: prcd-PRA, EIC, CNM, HNPK.
Infos zu diesen Erkrankungen finden Sie auf unserer Seite unter Informtionen und Abkürzungen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarungen haben, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

CRYSTAL SPIRIT ONE DIRECTION ~ Curt
ÖJCH CRYSTAL SPIRIT NAUGHTY BUT NICE~ Heidi
01.03.2016
19.10.2015
schwarz
gelb

HD A, ED 0. OCD Schulter frei
Augen frei
vollzahniges Scherengebiss (leider ist ein falsches Ergebnis in der ÖRC-Community hinterlegt, wird aber in Kürze korrigiert)
prcd-PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/N

HD A, ED 0, OCD-Schulter frei
Augen frei
vollzahniges Scherengebiss
prcd-PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/N

CACA, res.CACIB

Best Puppy, Best Puppy in Show
Jugendbeste, Junior BOB, Best Junior in Show 
Crufts Qualification 2017 
ÖRC-Ausstellungscup 2016 - Beste Junghündin 2. Platz
Österreichischer Jugendchampion 
CAC, res. CACIB, BOB

Wesenstest

Wesenstest
BH, BGH 1
GAP 1
RBP 2

 

Pedigree
Crystal Spirit One Direction
CIB Devonshire Double Trouble
CH Devonshires Limited Edition
CH Rhapsody´s Price and Prejudice
CH Crystal Spirit Hot´n Spicy
CIE Crownwood Fairplay
CH Crystal Spirit Cosmopolitan
ÖJCH Crystal Spirit Naughty but Nice
SH CH Farnfield Topo Gigio
CIE, Multi CH Charm Bluveil Mr. Darcy
SH CH Kimvalley Star Attraction of Farnfield JW SH CM
ÖCH Crystal Spirit Freaky Like Me
CIE, IT CH, HR CH Dolphingham De Tolomei
ÖVCH Woefdram´s Ruby Tuesday

zurück