O-Wurf

 

Devonshire Doubel Trouble x ÖCH Crystal Spirit Hot´n Spicy

Am 01.03. 2016 haben gesund und munter sechs kleine Würmchen das Licht der Welt eblickt. Wir freuen uns riesig über 4 gelbe Mädchen und 2 schwarze Buben.

Wir freuen uns riesig unsere nächste Wurfplanung bekannt geben zu können!

Aus zweierlei Hinsicht: 1. Wir dürfen mit Sydney nun in unsere 3. selbstgezüchtete Generation gehen - Danke Astrid für alles! Und 2.: Wir lieben unsere Ami-Kombinationen!

Sydney im Dezember 2015

 

Sydney lebt bei Astrid und ihrer Familie gemeinsam mit Lola (CS Little Spot). Astrid hat diese talentierte Hündin an allen Ecken und Enden gefördert und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Im Alter von 2 1/2 Jahren erreichte sie bereits ihren österreichischen Showchampion-Titel und gehört mit ihrer Mama Loona bereits in ihrem jungen Alter, sie ist jetzt knapp über 3 Jahre, zu den bestgeprüftesten Hündinnen Österreichs. In allen Sparten (Unterordnung, Dummy und Jagd) zeigt sie tadellose Leistungen und wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Hunde dies auch immer wieder in Prüfungen beweisen können.

Ich kann mich nicht oft genug wiederholen - das ist unsere ständige Vorgabe und wir sehen es als unsere züchterische Pflicht, die ursprünglichen Vorgaben an den Labrador im Auge zu behalten und dies auch unter Beweis zu stellen.
Jeder kann groß herum erzählen, dass seine (Zucht-) Hunde hervorragend arbeiten - es macht aber einen großen Unterschied, ob ein Hund mal ein Dummy apportiert oder seinen Willen und seine Veranlagung und Können prüfungsmäßig über mehrere Stunden oder auch einen ganzen Tag unter Beweis stellt.
Nur so können wir mit guten Gewissen Labrador Retriever züchten, die durch ihre Leichtführigkeit auch ihren zukünftigen Besitzern große Freude bereiten werden.
Zudem stellen alle unsere Hunde auf Ausstellungen mit ihren hohen Platzierungen, Siegen und Championatstiteln das korrekte und typische Aussehen eines Labradors unter Beweis.

Noch mehr Infos zu Sydney finden Sie direkt auf ihrer Seite.


Sydney und Buddy - ganz seriös :-)

Buddy wurde als Welpe aus Amerika nach Dänemark importiert und lebt dort bei Mette Alstrup. Derzeit ist aber auf Italien-Besuch bei Alessia und Emilio Sanacore und diese Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Immer wieder mal haben wir Rüden aus dem Devonshire-Kennel in unserer Zucht eingetzt und der Outcome hat uns jedes Mal begeistert. Top-Gesundheitsergebnisse und ein fantastisches, spritziges Labrador-Wesen haben immer überzeugt.
Es ist sehr schwer arbeitsmäßig top geprüfte Rüden aus Showlinien in Europa zu finden. Buddy wurde in Dänemark nicht gearbeitet. Nur 4 Wochen nach seiner Ankunft in Italien und ein bisschen Training besteht er seinen ersten Field Trial in Frankreich. Das zeigt mir nur allzu gut, dass die fantastischen Anlagen vorhanden sind und deshalb passt er auch super zu Sydney!

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind zu 100% frei in folgenden Erkrankungen, da beide Eltern genetisch frei getestet wurden und somit keine kranken Gene weitergeben können: prcd-PRA, EIC, CNM und HNPK.
Infos zu diesen Erkrankungen finden Sie auf unserer Seite unter Informtionen und Abkürzungen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarungen haben, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Devonshire Doubel Trouble ~ Buddy
ÖCH Crystal Spirit Hot´n Spicy ~ Sydney
20.01.2012
29.11.2012
gelb
schwarz

HD A, ED 0
Augen frei
vollzahniges Scherengebiss
prcd-PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/N


HD A, ED 0, OCD-Schulter frei
Augen frei
vollzahniges Scherengebiss
prcd-PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/N

 

Vorzüglich, CAC, Clubsieger

Österreichischer Champion
Vorzüglich, res. CACA, CACA

Field Trial

Wesenstest
BH, BGH 1
GAP 1, GAP 2
RBP 2, RBP 3, RBP 4
WT E
JBP/R
BLP

 

Pedigree
Devonshire Doubel Trouble
Ch.Devonshires Limited Edition
Timberland Woodsman At Lor-Al
Ch. Devonshire Abbey Lane
Ch. Rhapsody's Pride And Prejudice
Ch. Blackthorn Rocks U Too
Devonshires Peaches & Cream
ÖCH Crystal Spirit Hot´n Spicy
CIE, IT CH, RSM CH
Crownwood Fairplay
Semola
Crownwood Desiderabeles
ÖCH Crystal Spirit Cosmopolitan
Gingerbred Guinness at Chartbreakers
Woefdram´s Ruby Tuesday

 

Fotos der Welpen

 

 

 

zurück