TOP BREEDER IN SHOW 2011 ~ 2012 ~ 2013 ~ 2015

News

29.12.2016

und nun die Fotos unserer Q-Babies

 

 

29.12.2016

Nun geht das updaten der Webseite wieder...

Viele, viele News:

Aber erst mal der Reihe nach:

Coco´s Babies sind natürlich schon lange auf der Welt! 3 Mäderln und 3 Buben erkunden nun von Tag zu Tag mehr die große Welt. Alle Babies waren von Geburt weg bereits reserviert und haben ihre perfekten Familien gefunden.
Fotos von den ersten 4 Wochen folgen in Kürze!

Da die Nachfrage schon recht groß ist - ich plane mit Penny im Frühjahr einen Wurf mit schwarzen (und eventuell gelben) Welpen. Voraussichtliche Deckung im Februar 2017. Nähere Infos in Kürze!

Die Prüfungssaison habe ich heuer leider aus privaten Gründen ausfallen lassen - aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt! :-)

Anfang Dezember haben wir unser Showjahr in Wels abgeschlossen:

Debüt für Annie und Curt in sehr stark besetzten Jugendklassen: Annie Vorzüglich3 und Vorzüglich, Curti Vorzüglich und Vorzüglich 4

Heidi an beiden Tagen Vorzüglich

Ricco gewinnt am Samstag die Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 und CACA. Mit diesem Sieg ist er nun, wie seine Schwester Penny, Österreichischer Jugendchampion!!! Wir gratulieren Kristina von ganzem Herzen!

Penny hat sich leider kurz davor entschlossen, fast ihr komplettes Haar abzuwerfen :-), ging deshalb fast "nackt" in den Ring, sah somit wie eine kleine Ratte aus ;-), und erhielt ein SG 3 und V3. Mittlerweile hat auch sie verstanden, dass es im Winter doch nicht so angenehm ist, nackt durch die Gegend zu laufen und die Haare wachsen GsD wieder :-)

Lola setzt ihre Siegesserie mit V 1, CACA, res.CACIB und V1, CACA fort.

Elly gewinnt am Sonntag die Gebrauchshundeklasse mit V1, CACA. Ein Titel noch bis zum großen Ziel...

Eine tolle Saison ging somit zu Ende! Vielen Dank an diejenigen, die mich so unterstützt haben, während ich noch mit meiner Richterausbildung beschäftigt war, und auch jetzt mit mir dabei sind, wo ich selbst wieder mit meinen Hunden im Ring bin.

Und Heidi und Penny waren beim Röntgen:

ÖJCH, HSCH Crystal Spirit Moneypenny (Dolphingham Drink A Bear x ÖCH Crystal Spirit Cosmopolitan) - HD A, ED 0, OCD Schulter frei

Crystal Spirit Naughty But Nice (SH CH Farnfield Topo Gigio x ÖCH Crystal Spirit Freaky Like Me) - HD A, ED 0, OCD Schulter frei

Besser geht´s nicht! :-)


 

19.10.2016

Soooo eine erfreuliche Nachricht: Coco ist trächtig und wir erwarten ihre Babies um den 27. November!
Coco´s Wurf

 

17.10.2016

Penny hat endlich ihre eigene Seite! :-)

---> Penny´s Seite

 

10.10.2016

Und noch ein langes Showwochenende... diesmal in Komarom in Ungarn.

Tolle 3-Tages- Outdoorshow, schönes Gelände, perfekte Organistation und fulminante Ergebnisse mit meinen Mädels.

9 Möglichkeiten - 7 Siege, 2 x 2ter
2 x CACIB und BOB für beide goßen Mädels
1 Crufts-Quali für die Kleine
1 Derby BOB
und einen neuen Champion :-)
Da kann man echt nicht meckern!!!! Bin sehr happy darüber - denn die Konkurenz war stark!

Heidi in der Jugendklasse:
Freitag - V2
Samstag - V1, JHP, Junior BOB und Crufts Qualification 2017
Sonntag - V1, JHP

Penny in der Zwischenklasse:
Freitag - V1, CAC
Samstag - V1, CAC
Sonntag - V1, CAC, CACIB, Derby Winner, Derby Winner BOB, Beste Hündin und BOB
Mit diesen 3 Siegen an diesem Wochenende gelingt es ihr als einziger Labrador von allen gemeldeten Hunden die Komarom-Anwartschaften für den Ungarischen Schönheitschampion zu sammeln.

Lola in der Offenen Klasse:
Freitag - V1, CAC, CACIB, Beste Hündin und BOB und BOG 3
Samstag - V2, res. CAC
Sonntag - V1, CAC

Es hätte fast nicht besser laufen können und ich bin unglaublich stolz auf die Ergebnisse der 3 Mädels! <3

Jetzt sind ein paar Wochen Showpause angesagt, stattdessen wird auf Prüfungen hingearbeitet :-)

 

03.10.2016

Ein langes Showwochenende liegt hinter uns.

Am Freitag stand das Retriever- Festival im wunderschönen Schlosspark von Grafenegg am Pogramm.

Ein traumhaft schöner Tag mit lieben Leuten und fantastischen Erfolgen:

Showdebut für Curti ~ Crystal Spirit One Direction und Annie ~ Crystal Spirit Out of Control - beide erhalten ein vielversprechend und gewinnen die Jüngstenklasse bei ihrem 1. Antritt

Penny ~ Crystal Spirit Moneypenny gewinnt die Zwischenklasse mit V1 und CACA - mit diesem Sieg darf sie sich nun auch ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION nennen. :-)

Ilvie ~ Woefdram's Ruby Tuesday gewinnt abermals die Veteranenenklasse mit V1 und Veteranensieger und darf sich ab jetzt ÖSTERREICHISCHER VETERANENCHAMPION. Mein 1. Oldie-CHampion. Es geht mir das Herz auf dabei, sie so fit und lustig wie eine 2-jährige zeigen zu können.

Lola hat sich leider im Ring etwas eingetreten und ich musste sie aus dem Bewerb nehmen - war aber danach dann gleich wieder fit und ich konnte sie nach Tulln mitnehmen.

Überflieger des Tages war unsere junge Heidi~ Crystal Spirit Naughty But Nice - sie gewinnt die Jugendklasse mit V1 und Jugendbeste, wird Beste Hündin aus allen vorgestellten Hündinnen und wird dann noch zur RASSEBESTEN aus über 80 Labradors von der Richterin ausgewählt. Das war´s aber noch nicht - im Ehrenring gewinnt sie dann aus allen Jugendsiegern dieser Show den Titel BEST JUNIOR IN SHOW!!!! Und das alles gewinnt sie mit Sophie, die nach Jahren wieder mal selbst in den Ring gegangen ist!!!!

Lukas gewinnt mit Loona das Junior-Handling!

CACIB Tulln:

Tulln ist nie "mein Pflaster", auch dieses Jahr nicht... aber trotzdem ein paar sehr schöne Ergebnisse!

Heidi: V und SG
Penny: V1, CACA und SG3
Amia: SG und V3
Ricco: 2 x SG
Lola: V2, res. CACA und V1, CACA

Vielen, vielen Dank an meine Welpenkäufer, die sich immer den Stress antun und mit mir dabei sind! :*

 

28.09.2016

Lange hat es kein Update gegeben - dafür jetzt gleich umso mehr!

Die P-Babies sind alle in ihr neues Zuhause gezogen und entwickeln sich sehr gut. 1 x wöchentlich sehe ich die meisten in der Puppy-Stunde und es macht Spaß ihnen den "Ernst des Lebens" beizubringen.

Im August waren wir in Innsbruck auf der Doppel-CACIB und sind mit tollen Ergebnissen heimgefahren:

Samstag - Richter: Barbara Müller, CH
CS Keep Cool - Balou - 1. Antritt überhaupt in der Offenen Klasse - exc 4
CS Jackpot - Aragon - Championklasse - exc 4
CS Naughty but Nice - Heidi - 1. Mal in der Jugendklasse - exc.1, Jugendbeste
CS Moneypenny - Penny - 1. Mal in der Zwischenklasse - exc.2, res. CACA
CS Little Spot - Lola - 1. Mal in der Offenen Klasse - exc. 1, CACA, CACIB, Beste Hündin, BOS

Sonntag - Richter: Sergio Scarpellini, IT
CS Jackpot ~ Aragon ~ Championklasse - exc 4
CS Naughty but Nice ~ Heidi ~ Jugendklasse - exc 2
CS Little Spot ~ Lola ~ Offene Klasse - exc
CS Lollipop ~ Amia ~ Offene Klasse - exc 3

Ende August habe ich mit Penny am Probelauf für die geplante ÖRC-Jagdliche Anlagenprüfung teilgenommen. Wenn das eine oder andere in der Prüfungsordnung angepasst wird, wird das eine sehr nette Prüfung für die jüngsten Retriever, um auch schon im jungen Alter ihre jagdliche Arbeit überprüfen zu können.

Das Highlight der letzten Tage:
Nachdem Coco in ihrer letzten Läufigkeit im Winter nicht mitgespielt hat und es zu keiner Deckung gekommen ist, habe ich für jetzt ihren letzten Wurf geplant. Diesmal klappte alles wie im Bilderbuch - normale Läufigkeit, perfekte Deckzeitpunktbestimmung und somit eine ausgezeichnete Deckung.

Nun hoffen wir, dass alles weiterhin klappt und wir uns Ende November über schwarze und gelbe Welpen von Coco und Mambo freuen dürfen.

Alle Details zu dem geplanten Wurf finden Sie unter Aktueller Wurf

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben und uns und unsere Hunde in natura kennen lernen wollen, dann freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme!

 

01.08.2016

Die Kleinen haben neue Spielsachen bekommen... und sie waren begeistert! :-)

 

Ein schwarzer Bub ist noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause! Wenn Sie Interesse daran haben, dann freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme!

 

24.07.2016

Viele, viele neue Fotos von den Kleinen sind online!

 

Ein schwarzer Bub ist noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause! Wenn Sie Interesse daran haben, dann freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme!

 

23.07.2016

Wieder mal neue Fotos von unseren Ps auch hier :-) Viele Weitere ja sind auf Facebook zu finden ;-)

 

Ein schwarzer Bub ist noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause! Wenn Sie Interesse daran haben, dann freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme!


23.07.2016

Ein fulminantes Showwochenende in Oberwart uns Szombathely liegt hinter uns!

Bedingt durch meine Formwertrichterausbildung, die ich Mitte Juni erfolgeich abschließen konnte, war ich die letzten 1 1/2 Jahre sehr wenig als Aussteller selbst mit meinen Hunden im Ring. Danke an meine Mädels, die mich in dieser Zeit so tatkräftig unterstützt haben! :*

Letztes Wochenende war ich selbst wieder komplett dabei und es hat so viel Spaß gemacht!
Zu meiner Überraschung und großer Freude durfte ich neben Heidi und Penny auch noch Aragon und Lola selbst ausstellen. 3 Shows in 2 Tagen, 4 Hunde - Kondition hat gehalten, Muskelkater war gar nicht schlimm :-))

Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen :-)

Crystal Spirit Naughty but Nice ~ Heidi ~ in der Jüngstenklasse
IHA Oberwart - vielversprechend, shortlisted im Ehrenring
CAC Night Show Szombathely - vielverspechend 1, Best Puppy
CACIB Show Szomabthely - vielversprechend 1, Best Puppy, BEST PUPPY IN SHOW!!!

Crystal Spirit Jackpot ~ Aragon ~ in der Championklasse
IHA Oberwart - vorzüglich 3
CAC Night Show Szombathely - vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde, BEST OPPOSITE SEX
CACIB Show Szomabthely - vorzüglich 2, res. CAC, res. CACIB

Crystal Spirit Little Spot~ Lola ~ in der Zwischenklasse
IHA Oberwart - vorzüglich 2, res. CACA
CAC Night Show Szombathely - vorzüglich 1, CAC
CACIB Show Szomabthely - vorzüglich 1, CAC

Crystal Spirit Moneypenny ~ Penny ~ in der Jugendklasse
IHA Oberwart - Vorzüglich 1, Jugendbeste, Beste Hündin, BEST OF BREED
CAC Night Show Szombathely - vorzüglich 1, Jugendbeste
CACIB Show Szomabthely - vorzüglich 1, Jugendbeste, Junior BOB, Beste Hündin, BEST OPPOSITE SEX

Unglaublich stolz auf diese Hunde, überglücklich über die tolle Peformance von meinen beiden jungen Mädels Heidi und Penny!!! Was für ein Wochenende - wird sicher ewig in Erinnerung bleiben! <3

 

23.06.2016

Die Ereignisse überschlagen sich und rechtzeitig dazu verabschiedet sich mein PC mitsamt allen Daten...
Aber nun ist fast wieder alles hergestellt und die neueste Nachricht zuerst:

Unsere Earl x Loona - Babies sind da! :-)
Am 21.06.2016 erblickten gesund und munter 6 Buben und 2 Mäderl das Licht der Welt!

Derzeit macht uns allen noch die extreme Hitzewelle zu schaffen, aber am Wochenende soll es ja wieder etwas kühler werden. :-)

Hier geht´s zu den ersten Fotos:

 

2 Buben suchen noch ab Mitte August nach dem passenden Zuhause. Wenn Sie Interesse an den Welpen haben, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die anderen News folgen in Kürze :-)

 

21.05.2016

Großartiger Tag auf der IHA Wieselburg!

Wieselburg ist immer eine gutes Pflaster für unsere Hunde... schöne Erfolge haben wir dort schon gefeiert :-)

Heute:

Crystal Spirit Naughty But Nice - vv1 in der Jüngstenklasse
Crystal Spirit Mission Impossible - V 1, Jugendbester
Crystal Spirit Moneypenny - V1, Jugendbeste
Crystal Spirit Little Spot - V 1, CACA in der Zwischenklasse
Crystal Spirit Lollipop - gleich hinter Lola V2, res CACA
Crystal Spirit Jackpot - V2, res. CACA
in der Championklasse


17.05.2016

Yipppppieeeeeee! Loona ist trächtig! :-)

Wir erwarten somit unseren Special-Wurf um den 23. Juni 2016!
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


16.05.2016

Clubsiegershow 2016 - Schloss Mageregg in Kärnten


Am vergangen Wochenende waren wir bei der alljährlichen Clubsiegershow, diesmal in Kärten. Ein tolles Wochenende mit tollen Leuten, viel Spaß und tollen Erfolgen! Danke an mein Team!

Crystal Spirit Naughty but Nice - Heidi - das erste Mal mit dabei und konnte gleich am 1. Tag die Jüngstenklasse mit vv1 gewinnen. Am 2. Tag wurde sie 2.
Crystal Spirit Mission Impossible - Ricco - gewinnt am Samstag die Jugendklasse und erhält dafür eine Anwartschaft für den Österreichischen Jugendchampion. Am Sonntag bekommt er ein sg.
Crystal Spirit Little Spot - Lola - gewinnt am Samstag eine starke Zwischenklasse mit CACA und am Sonntag wird sie 3.
Crystal Spirit Jackpot - Aragon wird an beiden Tagen 2. in der Championklasse mit res.CACA.
Crystal Spirit Freaky Like Me - Lily - wird an beiden Tagen 4. in der Championklasse bei den Hündinnen.
Woefdram´s Ruby Tuesday - Ilvie - 1. Tag Zweite, 2. Tag Erste in der Veteranenklasse und Veteranensieger.
Crystal Spirit Hunting Henry - Henry - ist leider viel zu selten mit von der Partie. Am Samstag wird der hübsche Bub sensationeller 4. in einer sehr großen und stark besetzten Offenen Klasse.

Am Samstag Nachmittag gewinnt dann noch unsere "Black gang" (Aragon, Ricco und Lola) den Bewerb um die "Beste Zuchtgruppe" aus allen Retrieverrassen.

Henry startet am Samstag beim Workingtest in der Klasse E und wird mit einem Vorzüglich 2.!!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Heimo - das war ein gelungenes Wochenende für euch beide!!!

Am Sonntag wurden dann in einem sehr lustigen "Seniorhandling" Martin mit Elly 3., Astrid mit Lola 2. und Sabine mit Aragon 1. :-)))

Lukas nahm mit Lily am Juniorhandling teil und wird 2. <3

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an alle! Wir sind unendlich stolz auf euch!
Am Sonntag

Fotos folgen

 

25.04.2016

Lange hat´s kein Update gegeben, aber viel ist in der Zwischenzeit geschehen... Alle Neuigkeiten folgen in Kürze :-)

Die Aktuellste jetzt schon mal:

Loona wurde gedeckt! :-) Nähere Infos zu dieser Verpaarung finden Sie unter "Aktueller Wurf"

Wenn Sie an einem der letzten Babies von Loona interessiert sind, dann freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme!


07.03.2016

Unsere kleine Heidi als Fernsehstar heute in Café Puls :-)

http://www.puls4.com/video/cafepuls/play/3005455


06.03.2016

Eeeeeendlich sind die Fotos von unseren Babies online :-)

 

Gestern war für mein Team Österreich-Showsaisonstart in Graz:

Crystal Spirit Mission Impossible - Ricco - wird in einer starken Jugenklasse 2. :-)

Crystal Spirit Jackpot - Aragon - wird beim erstmaligen Antritt in der Championklasse ebenfalls 2. mit V2, res. CACA

Crystal Spirit Little Spot - Lola - in der Zwischenklasse bei den Mädels ebenfalls 2. mit V2, res. CACA

Gut gemacht Mädels! :*

 

Und die ersten beiden offiziellen Röntgenergebnisse aus unserem M-Wurf sind auch letzte Woche eingetrudelt:
Crystal Spirit Mission Impossible - HD A, ED 0, OCD Schulter frei
Crystal Spirit Master of Disaster - HD A, ED 0, OCD Schulter frei

:-)

 

03.03.2016

 

Spät, aber doch....
Wir freuen uns riesig über die Ankuft unserer Babies!!! Am 01.03. haben gesund und munter 6 kleine Würmchen das Licht der Welt erblickt!

Sydney hat die Geburt fantastisch gemeistert und kümmert sich rührend um ihre 2 schwarzen Buben und 4 gelben Mädchen.

Die ersten Fotos kommen in Kürze!

 

 

25.01.2016

D A N K E – T H A N K Y O U – M E R C I – G R A Z I E

ÖRC-Ausstellungscup 2015

Vielen, vielen Dank an mein gesamtes Team für die Strapazen, die ihr auf euch genommen habt… den Stress, den ihr bewältigt habt… den Druck, den ihr (euch selbst auferlegt und) ausgehalten habt und die Tränen, die wir gemeinsam gelacht haben – ihr seid schlicht und einfach spitze!!!! Danke für die fantastischen Momente, danke für ein fetzengeiles Jahr!

Hier ist eure Belohnung dafür:

ÖJCH CJS15 Crystal Spirit Little Spot << Top Junior Bitch – 1st place
Crystal Spirit Lollipop << Top Junior Bitch – 2nd place
Crystal Spirit Moneypenny << Top Junior Bitch – 8th place
Crystal Spirit Knock on Wood << Top Junior Bitch – 11th place
Crystal Spirit Mission Impossible << Top Junior Male – 4th place
Crystal Spirit Keynote << Top Junior Male – 7th place

CS15 Crystal Spirit Jackpot << Top Male – 2nd place
ÖCH ÖJCH CJS12 CS14 Crystal Spirit Freaky Like Me << Top Bitch – 3rd place
ÖCH Crystal Spirit Hot´n Spicy << Top Bitch – 6th place

Ein ganz besonderer Dank geht heuer an Astrid und Sabine – ohne euch beiden, eure Selbständigkeit und Aragon, Lola und Lily wäre es nicht möglich gewesen
Nach 2011, 2012, 2013 dürfen wir uns 2015 wieder über den Titel

TOP BREEDER IN SHOW

freuen!!!
Für diese Auszeichnung werden die Punkte der 3 erfolgreichsten Hunde eines Züchters addiert.
Danke Mädels für das 4:1! ;-)

Vielen Dank an alle Richter, die unsere Hunde im vergangenen Showjahr an die Spitze gestellt haben!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Es war uns ein Volksfest! Auf in das nächste Jahr!


22.01.2016

Wunderbare Neuigkeiten!!

Sydney ist trächtig :-) Somit erwarten wir um den 29.02.2016 gelbe und schwarze Welpen!

Nähere Infos zu unserem kommenden Wurf finden Sie hier --> Aktueller Wurf

 

17.01.2016

Die Winterpause ist vorbei... was für ein fulminanter Start in die Showsaison 2016.

Astrid und Sabine haben das Jahr in Nitra eröffnet:
Aragon am Samstag Exc. 2, res. CAC und am Sonntag Exc. 1, CAC und somit ist er jetzt Slowakischer Champion.
Lola am Samstag Exc. 1, CAC, res. CACIB und am Sonntag Exc. 1, CAC, CACIB und BOS.

Wir sind unendlich stolz auf die 4! :-))))


31.12..2015

Und zu guter letzt im Jahr 2015 ein Foto von unserem aktuellen Liebespaar <3



30.12..2015

Der Jahreswechsel naht - wieder ist ein Jahr viel zu schnell vergangen. Traurige Momente mussten wir erleben, aber die schönen Zeiten haben 2015 definitv überwogen - es war ein gutes Jahr, ein tolles 2015.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Welpenkäufern für ihr Vertrauen, wünschen einen ruhigen und entspannten Jahreswechsel und ein tolles 2016!

Die letzten Dezembertage waren für uns alles andere als ruhig. Die kleinen Ns sind zu ihren neuen Besitzern übersiedelt und halten nun dort ihre Familien auf Trab. Bis auf eine Kleine, die hält uns weiterhin auf Trab. Welcome Heidi! Die süße Maus wird bald unter Youngsters zu finden sein :-)

Sydney ist Mitte Dezember pünktlich wie ein Uhrwerk läufig geworden und wir freuen uns nun unsere aktuelle Wurfplanung bekannt geben zu dürfen. Sydney wurde am 29. und 30. Dezember von Buddy gedeckt und wenn alles klappt, dann freuen wir uns um den 1. März auf schwarze und gelbe Welpen!

Nähere Informationen zu diesem Wurf finden Sie unter AKTUELLER WURF

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit uns.

In diesem Sinne - Guten Rutsch und viel Gesundheit, Spaß und Freude im neuen Jahr!


11.12..2015

Die letzten Tage mit unseren Ns sind angebrochen - fröhliche, selbstbewusste Welpen verlassen bald ihre Kinderstube und stürzen sich mit ihren neuen Familien in eine neue große Welt. Einen wunderbaren Wurf durften wir durch die ersten Lebenswochen begleiten.

Hier geht´s zu aktuellen Fotos:

 


08.12..2015

Der heutige letzte Prüfungstag für Loona macht uns besonders stolz!
ÖCH Crystal Spirit Cosmopolitan besteht heute die JEN mit tadelloser Leistung!
Die JEN ist neben dem Field Trial und der VGP die einzige Warmwildprüfung in Österreich und findet im echten Jagdbetrieb statt.

 

Das Showjahr 2015 für uns...

27 Showtage
7.892 km unfallfreie Kilometer im Auto
Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, auch emotionale Achterbahnen durchlebt
und sooooooooo viel Spaß an jedem einzelenen Tag!

Vielen Dank an Astrid, Sabine, Nicole, Christina, Kristina, Verena und Katrin! Ihr seid die BESTEN und ihr macht uns unheimlich stolz! Vielen Dank auch an alle dazugehörigen Männer, Kinder und Familien, dass wir unseren Spinner ausleben können! :*

Ich freu mich schon auf 2016!

Danke Sabine für diesen fantastischen Jahresrückblick!

08.12..2015

Der heutige letzte Prüfungstag für Loona macht uns besonders stolz!
ÖCH Crystal Spirit Cosmopolitan besteht heute die JEN mit tadelloser Leistung!
Die JEN ist neben dem Field Trial und der VGP die einzige Warmwildprüfung in Österreich und findet im echten Jagdbetrieb statt.

 

Das Showjahr 2015 für uns...

27 Showtage
7.892 km unfallfreie Kilometer im Auto
Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, auch emotionale Achterbahnen durchlebt
und sooooooooo viel Spaß an jedem einzelenen Tag!

Vielen Dank an Astrid, Sabine, Nicole, Christina, Kristina, Verena und Katrin! Ihr seid die BESTEN und ihr macht uns unheimlich stolz! Vielen Dank auch an alle dazugehörigen Männer, Kinder und Familien, dass wir unseren Spinner ausleben können! :*

Ich freu mich schon auf 2016!

Danke Sabine für diesen fantastischen Jahresrückblick!


07.12..2015

IHA Wels

Während ich zwei höchstinteressante Tage mit meiner Richterausbildung im Golden- und Flat Coated Ring verbrachte, stellte mein Team aus. Unterschiedliche Ergebnisse, kurze Enttäuschung, weil wir solche strenge Formwertvergaben in unserem Raum kaum mehr gewohnt sind, aber tolle Richterberichte, aus denen wir uns für die Zukunft viel mitnehmen können.

Samstag - Richter: Hans Rosenberg, SWE

Penny SG 4, Ricco SG 4 , Amia SG, Lola SG
Aragon - V2, res. CACA

Sonntag - Richterin: Lena Häglund, SWE

Penny - Sehr gut
Ricco - Vorzüglich 3
Amia - gewinnt die Jugenklasse mit Vorzüglich 1 und Jugenbeste!
Lola - V4 in der Zwischenklasse
Aragon - wieder Zweiter mit V2, res. CACA in der Offenen Klasse

Das war die letzte Show für 2015, tolle Momente in diesem Jahr erlebt, viele Ziele erreicht oder übertroffen. Ausstellungscup - juhuuuu! Wir warten nur mehr auf die offizielle Auswertung :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE an mein Team, dass ihr so selbstständig und gekonnt die Hunde präsentiert und ich mich so auch auf die Endphase meiner Richterausbildung konzentrieren kann. Jetzt freue ich mich aber schon sehr auf den Abschluss, damit ich selbst wieder etwas mehr als Aussteller im Ring stehen kann. :-)

 

 

03.12.2015

Die Zeit rennt dahin... die Kleinen sind nun schon über 6 Wochen...

hier geht´s zu den aktuellen Fotos:

 


30.11.2015

Showwochenende in Nitra, SK
Am Wochenende waren wir in der Slowakein auf der Doppelausstellung!

Aragon hat am Samstag die Offene Klasse mit V1, CAC gewonnen und am Sonntag wurde er 2. mit res. CAC

Penny war nun das erste Mal auf einer richtig großen Show, hat sich super präsentiert und wurde in der sehr stark besetzten Jugendklasse dritte und am Sonntag 4.

Lola wurde das erste mal in der Zwischenklasse gezeigt und konnte diese am Samstag mit CAC gewinnen und am Sonntag wurde sie 4.

Sydney wurde am Samstag in de Gebrauchshundeklasse 2. mit res. CAC und am Sonntag 4.


25.11.2015

Heute sind weitere Röntgenergebnisse eingetrudelt....

So sind neben Flora, die in Holland lebt und mit HD A, ED 0 und Augen frei befundet worden ist, auch

Lola - Crystal Spirit Little Spot mit HD A, ED 0, OCD Schulter frei, Augen frei und

Amia - Crystal Spirit Lollipop mit HD A, ED 0, OCD Schulter frei, Augen frei

PUMPERLGSUND!!!!!!! Wir freuen uns riesig, dass wir so tolle Gesundheitsergebnisse aus unserem L-Wurf (Nelson for Loch Mor of Finnwoods x Woefdram´s Ruby Tuesday) erhalten haben.


22.11.2015

Sie wachsen, wachsen und wachsen... sie werden immr süßer, immer hübscher, immer lustiger... ein rundum sehr gelungener Wurf... es macht eine Riesenfreude den kleinen N-Babies beim groß werden zuzusehen



22.11.2015

Das letzte Prüfungswochenende für heuer stand am Programm!

Gestern die Unterordungsprüfungen -
für Lola und Amia die BH - beide bestanden!
und Sydney hat die BGH 1 mit Sehr gut bestanden!

Heute die Gehorsams- und Apportierprüfung -
Kamina und Lola - beide GAP 1 und beide haben mit Sehr gut bestanden!

Ich bin sehr stolz auf all meine Schützlinge, die heuer Prüfungen gemacht haben und ihre Ziele erreicht haben! Trainingsweltmeister kann man schnell mal sein - die Krönung ist es aber, wenn man das Erlernte auch in Prüfungen erfolgreich umsetzen kann. ;-) Bin sehr stolz auf meine Trainingsgruppe!


18.11.2015

4 Wochen sind unsere Kleinen schon wieder...
Jetzt beginnt für uns die schönste Zeit - täglich werden neue Dinge entdeckt, die Welt erobert :-)

 

Ein Bub sucht noch seinen Lebensplatz! Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!



11.11..2015

Wir haben heute das tolle Wetter genutzt und waren mit den Kleinen das erste Mal im Garten. Soooo viele neue Fotos von der Rasselbande:-)



09.11..2015

neue Fotos von den Babies :-)



07.11..2015

Endlich wieder ein Baby-Update:
Fast 3 Wochen sind nun unsere Zwerge schon wieder - alle haben bereits die Augen geöffnet, sie spielen schon miteinander und sie beginnen ihre kleine, feine Welt zu entdecken.

Erneutes Krallenschneiden und die erste Entwurmung haben sie diese Woche auch gut hinter sich gebracht.

Jetzt beginnt die schönste Zeit mit den Welpen - jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis die Kleinen beim Welt entdecken beobachten zu dürfen!

Wenn Sie Interessen an einem Welpen aus dem Wurf haben, ein Mädchen und ein Bub haben noch nicht den geeigneten Lebensplatz gefunden. Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme!

Hier geht es zu den Fotos der letzten Tage:



01.11..2015

Das erste Platzprüfungswochenende (Retriever Basisprüfung und Gehorsams- und Apportierprüfung) im Herbst stand am Programm:

Wir gratulieren herzlichst zu den bestandenen Prüfungen!!!!

Andrea und Penny zur RBP 1 - der jüngste Hund an dem Tag mit der Tageshöchstpunkteanzahl :-)
Nicole und Amia zur RBP 1
Astrid und Lola zur RBP 2
Christina und Barney zur RBP 2
Verena und Kamina zur RBP 3
Martin und Sydney zur RBP 4
Christina und Barney zur GAP 1
Martin und Sydney zur GAP 2
Martin und Loona zur GAP 3
Wir sind unendlich stolz auf unsere Welpenkäufer und ihre Hunde!!! Danke, dass ihr eure Hunde so fordert und fördert! :*


25.10.2015

Unsere Kleinen gedeihen prächtigst... alles läuft perfekt... der Tag besteht aus Essen, Schlafen und Kuscheln.

 

Während wir Babydienst haben waren Astrid und Sabine mit 3 Hunden in Bratislava auf der Show.

Aragon ~ Crystal Spirit Jackpot ~ konnte an beiden Tagen die Offene Klasse mit Exc. 1, CAC gewinnen.

Lola ~ Crystal Spirit Little Spot ~ Samstag: Exc. 3, Sonntag Exc. 1, CAJC und Junior BOB und qualifiziert sich abermals mit diesem Sieg für die Crufts 2016

Sydney ~ Crystal Spirit Hot´n Spicy ~ sg 2 und exc.2, res. CAC

Wir sind sehr stolz auf diese Ergebnisse!!!


25.10.2015

Unsere Babies sind da!!!!

Voll solz dürfen wird die Geburt von Lily´s Babies verkünden - wir freuen uns riesig über 4 Buben und 2 Mäderl. Mami und den Kleinen geht es prima!

 

Die ersten Fotos von dem süßen Sixpack gibt es hier:

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, dann freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme!


16.10.2015

Wenn es nur immer so tolle Wochen geben würde...

Sydney´s restliche Gentestergebnisse sind heute eingetrudelt - EIC N/N und HNPK N/N. Somit ist sie in allen Belangen perfekt für uns!

ÖCH Crystal Spirit Hot´n Spicy
(CIE Crownwood Fairplay x CH Crystal Spirit Cosmopolitan)
Österreichischer Champion
HD A, ED 0, OCD Schulter frei, Augen frei, prcd-PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/N, vollzahniges Scherengebiss
WeT, BH, RBP 3, GAP 1, WT E, JBP/R, BLP

Wir dürfen mit großer Freude verkünden, dass wir nun Sydney in unser Zuchthündinnen-Team aufnehmen durften. Jaaaaaaaa, wir dürfen mit ihr einen Wurf machen. Es macht uns sehr glücklich, diesen tollen Brad x Loona - Wurf nun in Zukunft weiter führen zu dürfen!

Sydney´s Seite - HIER


Während wir die schönen Ergebnisse dieser Woche genießen rollt sich Lily durch die Gegend - nur mehr wenige Tage und dann dürfen wir hoffentlich unsere heißersehnten Babies gesund und munter in die Arme schließen.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann freuen wir uns auf ihre Kontaktaufnahme!

Aktueller Wurf - HIER

 

15.10.2015

Sechs Crystal Spirits waren heute bei der klinischen Augenuntersuchung!
Wir freuen uns sehr, dass

Crystal Spirit Cosmopolitan, Crystal Spirit Hot´n Spicy, Crystal Spirit Keynote, Crystal Spirit Knock on Wood, Crystal Spirit Lollipop und Crystal Spirit Little Spot mit frei von allen erblichen Augenerkrankungen befundet wurden!

Gestern bekamen wir das erste Röntgenergebnis von unserem L-Wurf aus Holland - Crystal Spirit Limited Edition wurde mit HD A, ED 0 und ebenfalls Augen frei befundet!

Vielen Dank an meine Welpenkäufer, dass ihr so anständig untersuchen geht!

 

28.09.2015

Ein Showmarathon liegt hinter uns... 3 Tage... 1x Clubshow in Grafenegg am Freitag und 2 x IDS in Tulln am Wochenende

Diesmal mit einem kleineren Team und in veränderter Form auf der Clubshow in Grafenegg:
Aragon - Crystal Spirit Jackpot - fand es superwitzig, diesmal wieder outdoor zu sein und meinte vor allem beim Laufen, dass er lieber ein Känguruh wäre :D :D :D Ja, unsere Hunde sind GsD keine Maschinen und er konnte trotzdem den 3. Platz in seiner Klasse belegen.
Penny - Crystal Spirit Moneypenny - das 1. Mal in der Jüngstenklasse - diese konnte sie mit vielversprechend 1 gewinnen :-)
Lola - Crystal Spirit Little Spot - zeigte erneut was in ihr steckt und gewinnt erneut die stark besetzte Jugendklasse.
Und dann noch für mich das presönliche Highlight des Tages : Ich habe Ilvie für die Veteranenklasse gemeldet. Nach 7(!!!) Jahre Showpause wollte ich sie, weil sie einfach in einer super Kondition ist, wieder mal "herzeigen". Das gelang... Ilvie gewinnt die Veteranenklasse und wird dann noch zur Clubsiegerin aus ALLEN österreichischen Klassengewinnerinnen gekürt. Sehr emotionaler Moment!!! Vielen Dank an den Richter LMV Pinto Teixeira aus Portugal der mir mit den Worten "She´s so classic!" gratuliert hat.

2. Tag - IHA Tulln
Naja, was soll ich sagen - Tulln steht zwar immer am Pflichtprogramm, weil es die größte österreichische Ausstellung ist, aber sie gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten. Zu groß, zu eng, zu laut - große Aufgabe für uns Besitzer es den Hunden trotzdem so stressfrei wie möglich zu machen. Ist uns auch gelungen ;-)
Diesmal war Ricco -Crystal Spirit Mission Impossible das erste Mal in der Jünstenklasse mit dabei. Kristina hat ihren "neuen Job" fantastisch erledigt, bekommt ein vielversprechend in der Jüngstenklasse (in Ö wird auf den IHAs nicht gereiht) und kommt dann im Ehrenring unter die letzten 6 Puppies aus allen Hunderassen!!! Toll gemacht Kristina!
Aragon wird 3. in der Zwischenklasse
Amia erhält ein Vorzüglich in einer großen Jugendklasse
Lola wird 3. in der Jugenklasse mit einer wundrvollen Beschreibung der Richterin

3. Tag -IHA Tulln
Ricco wieder ein vielversprechend in der Jüngstenklasse
Aragon Vorzüglich 2 und res.CACA
Amia wieder ein Vorzüglich
Lola wird ebenfalls 2. in der Jugendklasse

Fazit - 3 Tage sind definitiv zu viel :D Todmüde starten wir nun alle in eine neue Woche.
Danke an die Besitzerinnen meiner Hunde - ihr habt es wie immer toll gemacht!!!!


15.09.2015

Crystal Spirit Hunting Henry besteht bei seinem allerersten Antritt einen Workingtest E in Aussee und wird 4. :-) Wir freuen uns sehr mit Heimo! Toll gemacht!


14.09.2015

Juhuuuuuuuu!
Mit heute ist es nun auch offiziell bestätigt - Lily ist trächtig!!!


Wir freuen uns schon sehr auf diesen, für uns sehr speziellen, Wurf und somit auch auf Gino´s erste Babies in Österreich!

Nähere Infos zu diesem Wurf finden sie unter Aktueller Wurf!


08.09.2015

Es ist geschafft - eeeendlich hat auch Crystal Spirit Hunting Henry seine eigene Seite auf unserer Webseite!

Sorry Heimo, dass es sooooo lange gedauert hat!
Henry ist ein Sohn von Loona, ebenso talentiert wie seine Mama und hat schon lange die Zuchtzulassung des ÖRC mit perfekten Ergebnissen. Nun endlich zu finden unter den Deckrüden :-)

Danke Heimo, dass Henry so ein tolles Leben bei dir führen darf!

Für nähere Fragen zu Henry stehe ich oder direkt Herr Bernsteiner Ihnen gerne zur Verfügung.


23.08.2015

Was für ein Freudentag!!!

Sydney - ÖCH Crystal Spirit Hot´n Spicy besteht heute mit Martin die Bringleistungsprüfung (BLP) in Aussee!!!

Innerhalb eines Monats konnte Sydney somit ihren Showchampion vollenden und diese schwere jagdliche Prüfung bestehen! Das ist das, was wir Show & Work nennen :-)

Danke Astrid, dass Martin nun auch diese Prüfung mit ihr bestreiten durfte - du weißt, wieviel uns das bedeutet! :*

Wir freuen uns riesig, dass unsere Hunde immer wieder ihre Leistungen auch in der Arbeit zeigen können.


20.08.2015

Wurfplanung für Oktober 2015

Wir freuen uns sehr, dass die Verpaarung geklappt hat und kündigen somit unseren Herbstwurf an!

 

Wenn alles weiterhin gut verläuft, dann erwarten wir um den 20. Oktober einen gelben Wurf aus der Verpaarung

SH CH FARNFIELD TOPO GIGIO X ÖCH ÖJCH CRYSTAL SPIRIT FREAKY LIKE ME

Erste Informationen finden Sie unter Aktueller Wurf!

Bei Interesse an einem Gino-Lily-Welpen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!


17.08.2015

Wurfplanung Herbst 2015

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Geplant war ja, dass Lily UND Coco diesen Sommer/Herbst gedeckt werden. Wenn die beiden sich an den Plan gehalten hätten, dann wären sie im Abstand von 6-8 Wochen läufig geworden.

Naja, nichts ist mit Plan einhalten - es sind bei uns gerade 4(!!!) Hündinnen gleichzeitig läufig geworden.
Zwei Würfe mit einem Altersunterschied von nur wenigen Tagen in einer grausige Jahreszeit - Nein, den Babies können wir nicht so gerecht werden, wie wir uns die Aufzucht vorstellen. Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob man sieben oder acht Welpen oder bis zu 20 Kleinen bei 5°C und Nieselregen die große, weite Welt zeigen will :-) Somit haben wir uns entschlossen, dass nur Lily diese Woche gedeckt wird und wenn alles klappt, dann erwarten wir um den 20. Oktober 2015 einen rein gelben Wurf aus einer sehr vielversprechenden Verpaarung, auf den wir uns schon riesig freuen.

Nähere Infos zu dem Deckrüden gibt es in Kürze! :-)


17.08.2015

Am vergangenen Wochenende waren wir in Innsbruck auf der Internationalen Hundeausstellung.
Während ich mich auf meine Formwertrichterausbildung konzentrierte und die Ehre hatte bei Mr. Frank Kane an beiden Tagen lernen zu dürfen, schaukelte mein Team professionell das Kind alleine :-)

Samstag:
Richter: Claudia Berchtold, AUT
Crystal Spirit Jackpot - Aragon - V2, res.CACA
Crystal Spirit Lollipop - Amia - V2 in der Jugendklasse
Crystal Spirit Hot´n Spicy - V3
Crystal Spirit Freaky Like Me - V2, res. CACA und res. CACIB
Crystal Spirit Little Spot gewinnt erneut die Jugendklasse mit Astrid und ist somit mit nur 12 Monaten Österreichischer Jugendchampion!!!

Sonntag:
Richter: Frank Kane, GB
Crystal Spirit Jackpot - Sehr gut 4 (jeder gute Hund braucht auch mal ein Sehr gut in seiner Karriere:-))
Crystal Spirit Lollipop - Amia - Vorzüglich
Crystal Spirit Hot´n Spicy - V3
Crystal Spirit Freaky Like Me - V3
Crystal Spirit Little Spot gewinnt abermals die Jugendklasse! :-))

Kann Astrid und Sabine, aber natürlich auch Nicole, die mit Amia am Start war, gar nicht genug Dank aussprechen - Habt ihr sooooo toll gemacht!
Der Jugendchampion-Titel von Lola freut mich besonders, weil er ein Gemeinschaftsprojekt von Sabine, Astrid und mir war - Sabine hat sie zum ersten Sieg geführt, ich zum 2. und Astrid konnte ihre Lola zum 3. und somit entscheidenden Sieg führen! Das ist das, was wir Crystal Spirit - Teamwork nennen! :-)


08.08.2015

Heute waren 3 Hunde beim klinischen Augencheck:

Lily - in allen erblichen Augenerkrankungen frei

Coco - ihr üblicher Katarakt punctata, den sie von klein auf hat, in unveränderter Form. Ansonsten frei in allen anderen Erkrankungen. Und wiedermal kam die Aussage vom Augenarzt, dass er sich nicht mal sicher ist, ob das überhaupt ein Katarakt ist ;-) Wir können mit dem Pünktchen in der hinteren Linsenkapsel leben :-)

Aragon - Crystal Spirit Jackpot - frei in allen Augenerkrankungen. Das war nun der letzte Step zur Zuchtzulassung :-) Freu mich ihn als neuen Deckrüden im Team begrüßen zu dürfen!


12.07.2015

Gestern stand die IHA Oberwart am Programm :-)

Lola - vorzüglich 3
Amia - vorzüglich
Lily - vorzüglich 2, res. CACA
Aragon - gewinnt zum 5. Mal in Folge seine Klasse mit CACA :-)
und
Sydney - Crystal Spirit Hot´n Spicy - gewinnt abermals ihre Klasse und erhält dafür das letzte notwendige Ticket für den Österreichischen Champion!

Sydney ist somit der zweite Hund in diesem Jahr aus unserer Zucht, der den Titel "Österreichischer Champion" verliehen bekommt! :-)))

Wir sind seeeeehr stolz auf Astrid und extrem dankbar für alles, was sie mit und für uns macht!!! :*


05.07.2015

Dieses Wochenende stand der Wesenstest für 4 Hunde aus 3 verschiedenen Würfen am Programm:

Alle 4 haben mit suuuuper Punkten bestanden!!!!
Amia (Crystal Spirit Lollipop) erhält 94 v. 99 möglichen Punkten, Aragon (Crystal Spirit Jackpot) 95 Punkte, Lola (Crystal Spirit Little Spot) ebenfalls 95 Punkte, Barney (Crystal Spirit Keynote) bekommt 97 Punkte.

Da lacht das Züchterherz natürlich sehr!!!


17.06.2015

Spät, aber doch...
6 Tage, 6 Mädels und 4 unsere Hunde waren on Tour! Zuerst ging es nach Klagenfurt auf die Doppel-CACIB... Der 6. und 7. Juni 2015 sind rot markiert worden, denn perfekter hätte das Showwochenende fast nicht laufen können.

~Samstag~

Crystal Spirit Keynote ~ Barney sg3 in der Jugendklasse
Crystal Spirit Knock on Wood ~ Kamina and Crystal Spirit Lollipop ~ Amia sg in der Jugendklasse
Crystal Spirit Little Spot ~ Lola gewinnt die Jugendklasse mit Vorzüglich 1 und Jugendbeste
Crystal Spirit Hot'n Spicy ~ Sydney gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit Vorzüglich 1 und CACA
Crystal Spirit Jackpot ~ Aragon gewinnt aus der Zwischenklasse heraus mit V1 das CACA, in Folge das CACIB, wird Bester Rüde und erhält schlussendlich das BOS
besiegen konnten ihn Lily, seine Mama ~ Crystal Spirit Freaky Like Me gewinnt die Championklasse mit CACA, erhält das CACIB, läuft mit Lola (ihrer Halbschwester) um die Beste Hündin, gewinnt diese Ausscheidung auch und setzt sich dann zum Schluss noch gegen ihren erfolgreichen Sohnemann durch und wird Rassebeste (BOB)! :-))))
Ein besonders tolles Gefühl, wenn die Hunde aus dem "eigenen Stall" in den Endentscheidungen gegeneinander laufen, noch ergreifender ist (auch 11 Tage danach noch ;-)) die Tatsache, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine der beiden Crufts-Qualifikationen im Jahr gehandelt hat. 10 Jahre hat es mit der Qualifikation für die prestigeträchtige Ausstellung in Birmingham nicht geklappt und dann qualifizieren sich gleich 3 Hunde, nämlich Lola, Aragon und Lily an einem Tag... Somit steht auch schon für März 2016 die nächste große Reise am Plan - Birmingham wir kommen! :-)))

~Sonntag~

Kamina erhält ein sg in der Jugendklasse
Amia and Barney ein Vorzüglich
Sydney wird 2. in der Gebrauchshundeklasse und erhält das res. CACA
Lily und Aragon gewinnen ihre Klasse mit V1 und CACA
und
Lola gewinnt zum zweiten Mal die Jugendklasse, wird Beste Hündin und muss sich nur dem Besten Rüden geschlagen geben und bekommt somit das BOS! Was für eine große Ehre für dieses junge Mädel!

~ Montag~

Wohlverdienter Ruhetag für Mensch und Hund am Streklhof :-)

Und am Dienstag haben wir dann unsere große Reise nach Mailand angetreten, wo vom 10.-14. Juni die Welthundeausstellung stattgefunden hat.
Ein unvergessliches Erlebnis, eine unglaublich tolle Stadt, viel Spaß mit meinen Mädels....die einzelnen Klassen sind von der Anzahl der Hunde so groß wie so manche Gesamtmeldezahl der Labradors auf anderen Shows, Italien ist für mich sowieso die Hochburg der Top-Labradors, also qualitätsvolle Hunde ohne Ende :-)

Am Mittwoch fand die World Club Show statt - entgegen meiner Befürchtung bereits eine perfekte Organisation der Italiener, riiiiiieeeeesen Ringe, penibelste Sauberkeit und große Disziplin der Aussteller...
Aragon und Sydney erhalten ein Vorzüglich in ihren Klassen
Lily erhält ein vorzüglich und wird shortgelisted
und die kleine Lola, die ja gar nicht mehr so klein ist, wird 3. in der Jugendklasse aus 33 jungen Hündinnen :-))))

Am Donnerstag fand dann die eigentlich World Dog Show statt:
Sydney erhält wieder ein Vorzüglich
Aragon ebenfalls und kommt unter die letzten 10 in seiner Klasse
Lily ebenfalls Vorzüglich und wird wieder shortgelisted
und Lola kommt in die Endausscheidung unter die letzten 6 Hündinnen (aus 49!!!) in der Jugendklasse!

Einfach nur wunderbar die Ergebnisse meiner Hunde auf so einer Großveranstaltung!!!!! Erfüllt mich mit großem Stolz, dass wir uns mit unseren selbstgezüchteten Hunden auch auf solch hochkarätigen Parkett ganz und gar nicht verstecken müssen! :-)

Sehr glücklich, aber doch etwas geschlaucht, sind wir dann am Freitag unsere Heimreise angetreten und nach insgesamt 2200 km wieder wohlbehalten daheim angekommen.

Fotos von unserem unvergesslichen Trip folgen in Kürze!

Danke und ein dickes Bussi an Astrid und Sabine, dass ihr mit mir dieses Abenteuer gewagt habt! :*


21.05.2015

EEEEEEENDLICH funktioniert auch wieder unsere "normale" Galerie.... :-)

Ich werde mich bemühen, sie schnellstens zu füttern...

Jetzt gibt es mal ein paar Fotos von der Clubsiegershow von letzten Samstag

 

Sabine hat ein tolles Video mit vielen, vielen Fotos von unserer Gruppe zusammen gestellt - DANKE Sabine!!!

https://youtu.be/gkHQVoPoIR8


18.05.2015

Am Samstag, den 16.05. waren wir auf der ÖRC-Clubsiegershow in Rotenturm (BGLD).

Ein Tag, wie er schöner hätte nicht sein können....

Crystal Spirit Jackpot ~ Aragon ~ gewinnt mit seinen erst 19 Monaten die Zwischenklasse mit V1, CACA, wird später Clubsieger 2015 und Bester Rüde und toppt das Ganze noch mit BOB!!! Nicht genug damit, erhält er am späten Nachmittag noch das RESERVE BEST IN SHOW aus rund 260 Retrievern aller Rassen!!!

Bin noch immer sehr überwältigt... dieses Team legt einfach einen tollen Karrierestart in den Erwachsenenklassen hin.... DANKE, Sabine!!!

Aber auch alle anderen Crystal Spirits haben ihren "Job" auf dieser Show sehr toll gemacht:
Crystal Spirit Mission Impossible in der Babyklasse verspr. 3
Crystal Spirit Keynote Sehr gut 4 in der Jugendklasse
Crystal Spirit Hunting Henry in der Offenen Klasse Sehr gut
Crystal Spirit Moneypenny mit 3 Monaten in der Babyklasse ein vielversprechend 1 - Best Baby!!!
Crystal Spirit Little Spot das 1. Mal in einer sehr stark besetzten Jugenklasse Vorzüglich 2
Crystal Spirit Kiss Me Vorzüglich in der Jugendklasse
Crystal Spirit Knock on Wood Sehr gut in der Jugendklasse
Crystal Spirit Giggle Wiggle Vorzüglich in der Offenen Klasse
Crystal Spirit Esprit Vorzüglich.1, CACA in der Gebrauchshundeklasse
Crystal Spirit Hot´n Spicy Vorzüglich. 2, res. CACA in der Gebrauchshundeklasse
Crystal Spirit Freaky Like Me Vorzüglich 2, res CACA in der Championklasse

Unser Sohn Lukas gewinnt das Junior-Handling mit Lily! <3 <3 <3

Ein toller Tag, voller Emotionen und viel Spaß! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Ihr macht uns mega stolz!!!

Die Seite "Unsere größten Showerfolge" wurde auch aktualisiert! :-)


09.05.2015

Heute waren zwei Hunde aus unserer Zucht auf der Internationalen Hundeausstellung in Wieselburg und sie haben sich mehr als wacker geschlagen!!!

Crystal Spirit Jackpot - Aragon - war heute zum 1. Mal in der Zwischenklasse, gewinnt diese mit V1 und CACA und bekommt dann noch das res. CACIB

Crystal Spirit Lollipop bekommt ein vielversprechend in der Jüngstenklasse und wird später im Ehrenring RESERVE BEST PUPPY IN SHOW!!!!

Sooooo toll gemacht! Wir gratulieren Sabine und Nicole von ganzem Herzen und sind mächtig stolz!!!


05.05.2015

Heute ist die Urkunde mit der Post endlich eingetrudelt....

Lily - Crystal Spirit Freaky Like Me ist nun offiziell

ÖSTERREICHISCHER CHAMPION

happy, happy, happy!


01.05.2015

Heute waren wir zu Gast beim ÖRV Wöllersdorf - wir gratulieren sehr herzlich

Christina und Barney (CS Keynote) zur BH, Sabine und Aragon (CS Jackpot) zur BGH 1 und mir selbst :-) und Kamina (CS Knock On Wood) zur BH! Kamina habe ich heute auf der Prüfung geführt, weil Frauli auf einer Hochzeit feiert und hoffentlich den Brautstrauß fängt :-)


29.04.2015

Längst sind alle M-Babies zu ihren neuen Besitzern gezogen, allen geht es gut und sie entwickeln sich aus unserer Sicht hervorragend.

Unser Bestreben, die Arbeitsanlagen noch mehr zu fördern, scheint sich zu erfüllen. Wir sind stolz darauf, was sie bis jetzt zeigen.

Von den Ms ist Penny - Crystal Spirit Moneypenny bei uns geblieben und wir haben jetzt schon eine sehr große Freude mit ihr und hoffen natürlich sehr, dass sie sich so weiter entwickelt. Penny bekommt in Kürze ihre eigene Seite.

In der Zwischenzeit waren wir in Slowenien auf der Doppel-CACIB in Maribor. Wieder ein extrem lustiges Wochenende mit tollen Ergebnissen.

Crystal Spirit Little Spot - Lola - an beiden Tagen BOB puppy und am Sonntag sogar nochmals shortlisted im Ehrenring unter den letzten 5

Crystal Spirit Jackpot - Aragon - das erste Mal in der Zwischenklasse mit V1, CAC, res. CACIB

Crystal Spirit Freaky Like Me - Lily - in der Offenen mit V3 und V2, res. CAC

Crystal Spirit Hot´n Spicy - Sydney - in der Gebrauchshundeklasse - mit V2, res. CAC und V1, CAC

 

Aragon hat im April noch seine erste Prüfung, die BH bestanden! :-)


30.03.2015

Am Samstag waren wir auf der IHA Salzburg

Und heimgefahren sind wir tollen Erfolgen!!! :-)

Crystal Spirit Jackpot - Aragon - in der Jugendklasse V2
Crystal Spirit Knock On Wood - Kamina - in der Jugendklasse sg
Crystal Spirit Little Spot - Lola - in der Jüngstenklasse vv und dann im Ehrenring "Reserve Best Puppy in Show" aus allen Rassen des Tages
Crystal Spirit Hot´n Spicy - Sydney - konnte die Gebrauchshundeklasse mit V1, CACA gewinnen
Crystal Spirit Freaky Like Me - Lily - gewinnt die offene Klasse mit V1, CACA und erhält dann noch das res. CACIB. Mit diesem CACA hat sie nun alle Anwartschaften für den Österreichischen Champion erfüllt! :-)

Wir sind sehr stolz auf unser Team! Nicht nur auf die Vierbeiner, auch die dazugehörigen Zweibeiner liefern einen fantastischen "Job"! Ich kann mich nicht oft genug bedanken.... DAAAAANKE!

Wenn es die Technik zulässt, dann kommen auch in Kürze ganz viele Fotos von einem extrem lustigen Showtag!

 


25.03.2015

Heute gab´s für unsere Kleinen den ersten Wildkontakt. Sie hatten einen rießen Spaß damit und ALLE haben ihre Sache supertoll gemacht! Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Ms :-)))

Welpen in diesem jungen Alter auf ihre natürlichen Anlagen zu "testen" zeigt uns als Züchter am Besten was in den Kleinen steckt. Der Plan der Verpaarung - die natürlichen Arbeitsanlagen in unseren Showlinien nochmals zu fördern- ist vorerst mal aufgegangen. Sowohl optisch, als auch anlagenmäßig überzeugen uns die Ms total. Jetzt liegt es in der Hand der neuen Welpenbesitzer die Rohdiamanten zu fördern! Wir sind überzeugt, dass wir die bestmöglichen Welpeneltern dazu ausgesucht haben!

Hier geht´s zu den Fotos davon

 


24.03.2015

Endlich wieder viele neue Fotos unserer kleinen Ms, die jetzt schon wieder 6 Wochen alt sind :-)

HIER geht´s zu den Fotos!

 

und das Training der Kleinen hat begonnen - HIER geht´s zu Fotos von Hier-Pfiff, Apportieren und Co :-)

 


11.03.2015

Wir erwarten leider keine Welpen von Coco. Diesmal hat es nicht geklappt :-(
Unsere nächsten Würfe erwarten wir somit im Herbst 2015.

 


10.03.2015

Das Wetter war heute so schön, dass die Kleinen heute gleich 2 x einen Ausflug in den Garten unternommen haben. Fotos davon gibt es HIER

 


09.03.2015

Das Wetter hat gestern zumindest so halbwegs mit gespielt und die kleinen Ms durften gestern zum ersten Mal in den Garten - selbstsicher haben sie die neue Umgebung erkundet. War eine Freude ihnen zuzusehen. Hier geht es zu den Fotos von unseren Ms --> HIER

Letztes Wochenende haben wir die Showsaison in Österreich auf der IHA Graz eröffnet!

Crystal Spirit Little Spot - Lola - Jüngstenklasse - vv
Crystal Spirit Lollipop - Amia - Jüngstenklasse - vv
(leider gibt es in Ö keine Reihung in der Jüngstenklasse)
Crystal Spirit Jackpot - Aragon - Jugendklasse - V
Crystal Spirit Hunting Henry - Henry - Offene Klasse - SG4
Crystal Spirit Freaky Like Me - Lily - Offene Klasse - V3
Crystal Spirit Hot´n Spicy - Sydney - Gebrauchshundeklasse - V1, CACA

Wir freuen uns riesig über den Sieg von Sydney und eine weitere Anwartschaft auf den österreichischen Champion! :-)


03.03.2015

Endlich wieder ein Update

Vergangenes Wochenende waren wir auf der Doppel-CACIB in Nitra (SK)
Was für ein toller Erfolg!
Crystal Spirit Jackpot ~ Aragon ~ Junior class - am Samstag exc. 1, CAJC und am Sonntag Zweiter
Crystal Spirit Freaky Like Me ~ Lily ~ Open class - am Samstag exc. 1, CAC, res.CACIB und am Sonntag Zweite
Crystal Spirit Hot´n Spicy ~ Sydney ~ Working class - am Samstag exc.2, res. CAC und am Sonntag Dritte

Herzlichen Glückwunsch vor allem an Sabine und Astrid - ihr ward fantastisch!

Unser kleiner Star war auch dieses Wochenende wieder Lola ~ Crystal Spirit Little Spot, die diesmal schon in der Puppy Class vorgestellt wurde. An beiden Tagen gewinnt sie ihre Klasse mit vp1 und Best Puppy und war beide Tage shortlistet im Ehrenring!

Inzwischen schreitet die Entwicklung der Ms in großen Schritten voran - sie essen bereits selbstständig, damit Mama Loona etwas entlastet wird, spielen und raufen schon ordentlich miteinander und die kleinen Zähnchen brechen auch schon durch :-)

Hier geht es zu den aktuellen Fotos von unseren neun Ms --> HIER


22.02.2015

Der Papa unserer Ms - Shop gewinnt in Italien seinen 1. Workingtest :-) Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier geht es zu den aktuellen Fotos von unseren neun Ms --> HIER

 


14.02.2015

Sooooo tolle Nachrichten zum heutigen Valentinstag!
Die ersten vier Röntgenergebnisse von unserem K-Wurf (Coco x Stash) sind zurück und die Resultate können besser nicht sein! :-)
Crystal Spirit Knock on Wood - HD A, ED 0, OCD Schulter frei
Crystal Spirit Kiss Me - HD A, ED 0, OCD Schulter frei
Crystal Spirit Know How - HD A, ED 0, OCD Schulter frei
Crystal Spirit Keynote - HD A, ED 0, OCD Schulter frei

Vielen Dank auch an dieser Stelle an meine Welpenkäufer, dass ihr zum offiziellen Röntgen gegangen seid!

 

Und hier geht es zu den aktuellen Fotos von unseren neun Ms --> HIER

und ganz aktuelle Fotos vom Valentinstag gibt es HIER - Loona war auf einem langen Spaziergang mit Herrli, danach war der Hunger der Kleinen riesengroß und das anschließende Schlaferl von allen wohlverdient <3


09.02.2015

Gutes Timing haben unsere Mädels :-))))
Coco wurde am Samstag und heute von Tank - Dancing Dreamweaver v.d. Weeward gedeckt. Wenn alles klappt, dann erwarten wir um den 10. April 2015 schwarze und gelbe Welpen aus dieser Kombination.

Nähere Infos zu dieser Verpaarung finden Sie unter Wurfplanung

 

Loona´s Babies geht es ausgezeichnet! :-) Trinken, schlafen, trinken, schlafen.... das ist ihr derzeitiges Tages- (und Nacht-)programm :-)


07.02.2015

Sie sind daaaaaaaa! :-)

Gestern, am 06.02.2015 kamen unsere Loona- Babies auf die Welt!

Wir sind überglücklich mit unsere 9 Wonneproppen! Alles läuft bestens und wir genießen nun die ersten Tagen!

Die ersten Fotos - HIER

 


04.02.2015

 

Alles noch ruhig hier... Loona schiebt zwar ihre große Kugel schon sehr gemächlich durch die Gegend, aber sie ist lustig und es tut sich noch nichts :-)

Wir warten schon mit voller Vorfreude auf unsere Neuankömmlinge!

 


22.01.2015

ÖRC-Ausstellungscup 2014

Nach 3 extrem erfolgreichen Jahren, absolut unterbesetzt in die letzte Saison gestartet – in der Annahme, dass es in einem kompletten Desaster enden würde.
Umso mehr stolz bin ich auf das Endresultat!!!

Crystal Spirit Jackpot - Bester Junghund – 4. Platz
Crystal Spirit Freaky Like Me – Beste Hündin – 3. Platz
Crystal Spirit Hot´n Spicy – Beste Hündin – 4. Platz
Austrian Top Breeder – 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und zufriedenen Platzierten!

Mein größter Dank geht an meine Mädels Astrid und Sabine!!! Ihr seid einfach unglaublich!!!

Freue mich jetzt schon auf die Saison 2015, mit einigen vielversprechenden (vor allem Jung-) Hunden in Österreich! Es wird wieder spannend!!!

 

 

19.01.2015

Wir haben die Showsaison 2015 eröffnet

Astrid und ich haben sich mit 4 Mädels auf den Weg nach Ljubljana gemacht, wo vergangenes Wochenende 3 Shows (2 x CACIB und 1 x Clubshow) stattgefunden haben.

Crystal Spirit Just Do It in der Jugendklasse: Vorzüglich 4, Vorzüglich 3, Sehr gut
Crystal Spirit Hot´n Spicy in der Gebrauchshundeklasse: Vorzüglich 3, Vorzüglich 2- res.CAC, Vorzüglich 4
Crystal Spirit Freaky Like Me in Open class: Vorzüglich 2 - res.CAC, Vorzüglich 2-res.CACA, Vorzüglich 3

Star des Wochenendes war aber unser Baby Lola - wir haben sie für alle 3 Shows gemeldet und entschieden uns vor Ort, dass sie alle 3 Male geht, da sie so lustig und aktiv war. Es hat sich ausgezahlt: Alle 3 Male wurde sie Bestes Baby der Rasse und 1 x wurde sie drittbestes Baby aus allen Hunderassen!
Toller Karrierestart für die Kleine Maus - wir sind extrem happy!

Ein tolles Wochenende auf einer gut organisierten Show! Wir kommen wieder! :-)

 


hier geht´s zum Newsarchiv